alle Gesichter

LukasFalch

Geboren am 07. Januar 1983

Seit 2018 bin ich als Gemeinwesenkoordinator und Leiter der Abteilung IIIa der Marktgemeinde Telfs für die Bereiche Gemeinwesenentwicklung, offene Jugendarbeit, Diversität, Integration und Asyl- & Flüchtlingswesen zuständig.

In dieser Funktion initiierte ich 2019 in Zusammenarbeit mit Dr. Christoph Daigl und Mag. Ruth Haas die Telfer Theaterwochen für Kinder und Jugendliche. Dieses Projekt, eine Kooperation zwischen der Marktgemeinde Telfs und dem Tiroler Landestheater, zielte darauf ab, jungen Menschen einen ungezwungenen Einblick in die Welt des Schauspiels zu ermöglichen. Es bot ihnen die Chance, sich theaterpädagogisch mit relevanten und zeitgemäßen Themen auseinanderzusetzen. Den Jugendlichen wurde eine Plattform geboten, um ihre Perspektiven und Ideen auszudrücken, und gleichzeitig Erwachsenen einen authentischen Einblick in die Gedankenwelt der jüngeren Generation zu gewähren. Durch die Arbeit von Theaterpädagogin Daniela Oberrauch wurde dieser Brückenschlag zwischen den Generationen jedes Jahr aufs Neue in beeindruckender Weise realisiert.
2022 gelang es, die Tiroler Volksschauspiele als Kooperationspartner für die Fortführung des Projekts zu gewinnen. Diese bedeutsame Zusammenarbeit verleiht dem Jugendtheaterprojekt nicht nur mehr Gewicht und Prestige, sondern garantiert auch seine zukunftsweisende Entwicklung und schafft einen würdigen Rahmen für unsere jungen Talente. Seitdem präsentieren wir stolz: „Die Jungen Tiroler Volksschauspiele“.
In meiner Rolle begleite ich den Prozess, trage ich zur Themenfindung bei, koordiniere organisatorische Abläufe und unterstütze bei diversen Vorarbeiten.

Über mich:
Meine Leidenschaft und mein Engagement gelten insbesondere kulturellen und integrativen Projekten. Die Arbeit an der Schnittstelle von Kultur, Bildung und sozialer Integration ist für mich nicht nur beruflich bereichernd, sondern auch eine persönliche Herzensangelegenheit. Sie inspiriert mich täglich, positive Veränderungen in unserer Gesellschaft voranzutreiben und nachhaltig zu gestalten.

Nachricht dauerhaft ausblenden