BENEFIZVORSTELLUNG

Foto Benefizvorstellung.jpg

Wir als Kulturschaffende sind von der Pandemie schwer getroffen worden und doch ist es unser Auftrag, anderen, die es noch schwerer getroffen hat, mit unserer Kunst zu unterstützen. Und so haben wir uns als TIROLER VOLKSSCHAUSPIELE entschlossen, eine Vorstellung im Festivalsommer dem Tiroler Sternenhimmel zu widmen. Die Reinerlöse komme 1:1 dem Netzwerk zugute.

Mit dem Kauf eines Tickets können Sie die Aktion und somit direkt Tiroler Familien unterstützen. Das Netzwerk feiert nun seinen siebten Geburtstag und so haben wir den Ticketpreis mit EUR 70 festgelegt, verbunden mit unserer Mission für eine #Kultur des Miteinanders.

Helfen Sie mit, helfen wir zusammen, helfen wir miteinander! 

DER TRÄUMER IST

BEREITS FRISIERT

Georg Kreisler für Mutige

(Kreisler Liederabend)

BENEFIZVORSTELLUNG 31. Juli 2022 Beginn 18.00Uhr

00:00 / 00:56

Schon 1993 holte der Verein der Tiroler Volksschauspiele das Lustspiel „Tirili“ von Otto Grünmandl, von Georg Kreisler bearbeitet und mit Liedern versehen, nach Telfs. Rund 30 Jahre später stehen die brillanten Texte und Lieder des Wiener Kabarettisten, Komponisten, Schriftstellers und Satirikers Georg Kreisler als Wiederaufnahme vom Vorjahr erneut auf dem Telfer Spielplan. Georg Kreisler, geboren 1922 in Wien, gestorben 2011 in Salzburg, war der sprachmächtige Grandseigneur des schwarzen, oft apokalyptischen Chansons, dessen Lieder und Geschichten mit ihrer düsteren, wortverspielten Komik auch von der Trauer um die von den Nationalsozialisten vernichtete jüdische Kultur erzählen.

logoleiste-volksschauspiele-tiroler-sternenhimmel.jpg

Um den Blick auf Notsituationen im Land zu richten und möglichst schnell und effizient vor Ort zu helfen, wurde im Jahr 2015 die Aktion „Tiroler Sternenhimmel“ ins Leben gerufen – initiiert vom Telfer Industriellen Arthur Thöni. Unterstützt wird die Aktion seither tatkräftig von starken Partnern, allen voran AlpEvents sowie der Tiroler Tageszeitung, die bei diesem so wichtigen Anliegen als Leitmedium gerne mithilft.