RÜCKBLICK 2021

15.7 – 28.8.2021

 

Angelo Soliman
Angelo Soliman

press to zoom
Angelo Soliman
Angelo Soliman

press to zoom
RUT italienisch
RUT italienisch

press to zoom
Angelo Soliman
Angelo Soliman

press to zoom
1/99
GEAHTS NO_Schriftzug_Tirolervolksschausp
bg-aktuelles-2-915x1024_edited.jpg

„GEAHT’S NO?“

Prof. Dr. Dr. Nix  – Intendant

Als ich das erste mal in Amerika war – und das war spät – fragte mich ein freundlicher Herr im Aufzug: „How are you?“. Ich bin höflich erzogen und wollte ihm in wenigen Sätzen skizzieren, warum es mir in dieser Kleinstadt gefällt, aber da hatte er schon den Aufzug verlassen. Ich musste lernen zu verstehen, dass es nicht normal oder üblich ist, sich wirklich oder aufrichtig zu begegnen. Anders im Oktober. Ich stand draußen vor dem „Hotel Munde“, ein Achtel Wein und ein halbes Zigarillo, da kam die nette Dame, die mich bediente, schaute mich an und fragte: „Wie geaht’s dir?“ sie schaute mich an und wartete. Ich war gemeint und öffnete mein Herz für einen kleinen Moment.