Samstag, 21. August 2021

FETTES SCHWEIN

Von Neil LaBute
Regie Peter Lorenz

Mit Anna Lena Bucher, Josef Mohamed, Jakob Egger und Katarina Hauser

Kostüm Uschi Haug
Bühnenbild Rubén San Roman Gámez
Regieassistenz Hiwot Clausnitzer

Profilbild_2021_Logo_Blau.png

21. Aug. 2021

18:00

Großer Rathaussaal Telfs

Eduard-Wallnöfer-Platz 5, 6410 Telfs in Tirol, Österreich

INFOS 

Ein Amerikaner in Tirol? Tatsächlich ist „Fettes Schwein“ in Tirol noch nie aufgeführt worden. Ein Stück internationales Volksschauspiel: Über die Feigheit als menschlicher Makel.

Helen ist beinahe Toms Traumfrau: intelligent, schlagfertig, charmant - aber sehr dick. Seinen Kollegen stellt er sie daher lieber nicht vor. Mit gutem Grund, denn kaum kriegt sein Freund Carter ein Bild von Helen zu Gesicht, schickt er es per Rundmail an die ganze Firma weiter. Und Toms Exfreundin Jenny wird hysterisch, als sie erfährt, dass Tom mit diesem „fetten Schwein“ ausgeht. Nicht Helens Gewicht ist das Problem - sie ist mit ihrer Körperfülle längst im Reinen. Tom hingegen lässt sich von Konformitätszwang und sozialer Kontrolle immer mehr verunsichern.

Die scharfsinnige Analyse einer Gesellschaft, in der auch die Liebe den Regeln der Verwertbarkeit unterworfen ist und die Partnerwahl sich auf den eigenen Marktwert auswirkt.


Aufführungsrechte Rowohlt Theaterverlag, Hamburg

Für alle Hörfreudigen
00:00 / 00:56